• Schneeschuhtouren Berner Oberland
    Schneeschuhtouren Berner Oberland

    Erlebe die Natur hautnah bei einer Schneeschuhtour im Berner Oberland.

Schneeschuhwandern Berner Oberland

Schneeschuhtouren Berner Oberland

Zwischen Thunersee und Brienzersee und mitten in den Berner Alpen, erwartet dich beim Schneeschuhwandern Interlaken und Adelboden die spektakuläre Bergkulisse vom Berner Oberland. Die Schneeschuhtouren in einer der schönsten Bergregionen der Schweiz werden dich begeistern.

Berner Oberland Schneeschuhtour

Unberührte Landschaft und Bergpanorama pur erwarten sich bei der Schneeschuhwanderung im Berner Oberland. Während der Schnee unter dir knirscht und frische Luft durch deine Atemwege fliesst, werden deine Augen aus dem Staunen nicht herauskommen. Der Blick auf die markanten Berge Eiger, Mönch und Jungfrau sind ein Highlight. Damit das Schneeschuhwandern in Interlaken und Adelboden noch lange in Erinnerung bleibt, solltest du an deine Kamera denken. Der atemberaubende Ausblick auf die Pracht des Berner Oberlandes verdient es, festgehalten zu werden.


Schneeschuhwandern Interlaken

Treffpunkt ist die Winterbasis in Interlaken, von wo wir zusammen nach Sulwald fahren. Auf Wunsch ist auch die Abholung im Hotel in Interlaken inbegriffen. Ein erfahrener Bergführer führt die Gruppe durch das Wandergebiet bei Sulwald und zu den schönsten Plätzen im Berner Oberland. Schneeschuhausrüstung und Wanderschuhe sowie Snacks und Getränke erhältst du von uns. Dabei kannst du zwischen der Standard Schneeschuhtour und der Schneeschuhtour Advanced wählen. Die Schneeschuhwanderung Advanced für Fortgeschrittene dauert länger und bietet noch tiefere Einblicke in die massive Bergwelt des Berner Oberlandes.

Dauer Standard-Tour: ca. 2 bis 2.5 Stunden
Dauer Advanced-Tour: ca. 3 bis 4.5 Stunden
Region: Sulwald (Treffpunkt Interlaken)
Durchführung: ca. Dezember bis April, täglich
Gruppengrösse: ab 10 Personen
Mindestalter: ab 8 Jahren, bis 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen

Einzelplätze Standard Tour
Pro Person CHF 88.-

Gruppenpreise Standard Tour ab 10 Personen
Pro Person CHF 79.-

Einzelplätze Advanced Tour
Pro Person CHF 110.-

Gruppenpreise Advanced Tour ab 10 Personen
Pro Person CHF 99.-


Schneeschuhwandern Adelboden

Adelboden liegt inmitten der Berner Alpen uns lässt für eine Schneeschuhwanderung keine Wünsche offen. Die Schneeschuhe und Stöcke sind im Preis inbegriffen, sowie ein erfahrener Bergführer. Mit der lokalen Ortskenntnis wird er dir die schönsten Plätze rund um Adelboden zeigen.

Erlebnis Schneeschuhwanderung
Gemütliche Schneeschuhwanderung durch die verschneite Landschaft rund um Adelboden. Als Belohnung wartet nach der Tour ein kleiner Apéro auf uns.

Dauer: ca. 2 Stunden
Region: Adelboden
Durchführung: ca. Dezember bis März, Dienstag und Sonntag
Gruppengrösse: ab 6 Personen
Mindestalter:
Inbegriffen: Schneeschuhe, Stöcke, Bergführer, Apéro

Preis pro Person
CHF 69.-


Schneeschuh Vollmondtour
Im Mondschein starten wir die Schneeschuhwanderung und tauchen in die unberührte Schneelandschaft ein. Eine unglaublich schöne und ruhige Stimmung erwartet dich. Nach der Tour gibt's traditionell einen Gute Nacht Trunk.

Dauer: ca. 2.5 Stunden (19:30 - 22:00 Uhr)
Region: Adelboden
Durchführung: ca. Dezember bis April an ausgewählten Tagen
Gruppengrösse: ab 4 Personen
Mindestalter:
Inbegriffen: Schneeschuhe, Stöcke, Bergführer, Gute Nacht Trunk

Preis pro Person
CHF 69.-

Schneeschuhtour mit Fondue und Schlitteln
Nach der Fahrt mit der Bergbahn auf die Elsigenalp geniessen wir eine ca. 1.5 Stunden Schneeschuhwanderung mit Apéro. Im Bergrestaurant werden wir dann mit einem feinen Fondue verwöhnt und lassen den Abend mit einer Schlittenfahrt ins Tal ausklingen.

Dauer: ca. 5.5 Stunden (16:30 - 22:00 Uhr)
Region: Elsigenalp, Adelboden
Durchführung: ca. Dezember bis März an ausgewählten Tagen
Gruppengrösse: ab 6 Personen
Mindestalter:
Inbegriffen: Schneeschuhe, Stöcke, Bergführer, Apéro, Essen, Schlitten, Bergfahrt, exklusive Getränke

Preis pro Person
CHF 139.-

Schneeschuhwanderung Panorama
Eine wunderschöne Panoramawanderung mit Blick auf die Berner Alpen. Je nach Wunsch geht's von der Metschalp nach Adelboden oder vom Kiental nach Kandergrund.

Dauer: ca. 4 Stunden (10:00 - 16:00 Uhr)
Region: Metschalp, Adelboden, Kiental, Kandergrund
Durchführung: ca. Dezember bis März an Sonntagen
Gruppengrösse: ab 6 Personen
Mindestalter:
Inbegriffen: Schneeschuhe, Stöcke, Bergführer, exklusive Transporte

Preis pro Person
CHF 140.-


Kulinarische Schneeschuhwanderung
Mit deinem Bergführer wanderst du in ca. 2 Stunden durch die schneeverschneite Landschaft zum Hohliebestübli, wo dich ein Apéro unter dem Sternenhimmel erwartet. Wieder gestärkt gehts in die warme Stube zu einem Feinschmecker 5-Gänge Menu. Je nach Wunsch und Schneeverhältnissen schlitteln oder wandern wir danach zurück ins Tal.

Dauer: ca. 6.5 Stunden (17:00 - 23:30 Uhr)
Region: Adelboden
Durchführung: ca. Januar bis Februar an ausgewählten Daten
Gruppengrösse: ab 6 Personen
Mindestalter:
Inbegriffen: Schneeschuhe, Stöcke, Bergführer, Apéro, Essen, Schlitten, exklusive Getränke

Preis pro Person
CHF 160.-


Alle Touren können auch als Einzelperson gebucht werden.

Schneeschuhlaufen Berner Oberland Gutschein bestellen   Schneeschuhtouren Berner Oberland Interlaken Adelboden Anmelden


Bewertung

Adventurebase

4.89830508474576 / 5

59 Bewertungen, 49 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Adventurebase

Bericht von Beat Rihm am 06.10.19

5

Wir waren sehr zufrieden mit dem netten Führer und der Klettersteig ist phänomenal. Es war nicht so ganz transparent, welche Firma nun die Tour durchführt, aber schliesslich hat alles gut geklappt.

Adventurebase

Bericht von Roy Nyaaba am 22.09.19

4

Das Erlebnis ist definitiv unfassbar. Man hat sich auch sicher und alles gefühlt. Das einzige, was ich nicht okay fand, war, dass erst kurz vor dem seit langem abgemachten Treffen der Anruf kam, dass es wegen zu wenig Buchungen nicht stattfinden soll. Scheinbar hatte ich einfach Glück, dass dann noch einer kam. Das fand ich nicht okay. Aber die Guides und das Erlebnis, alles super.

____________________________

Guten Tag Herr Nyaaba

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Erlebnis gefallen hat. Leider können einige Aktivitäten nur mit einer Mindestanzahl Teilnehmer durchgeführt werden. In Ihrem Fall hatten Sie zuerst Pech, da sich ein anderer Teilnehmer kurzfristig abgemeldet hat. Zum Glück konnten wir aber noch eine weitere Person finden und den Anlass wie geplant durchführen.
Ihr Adventurebase Team

Adventurebase

Bericht von Oskar Hürlimann am 27.08.19

5

Guten Abend
Wollte Ihnen mitteilen das war ein Super Erlebnis das Formel 1 fahren Bin Sehr gut Instruiert worden es gab auch Kaffee und Mineral was ich sehr Geschätzt habe.Habe das auf den Geburtstag erhalten auch mein Kollege war sehr Begeistert Ich kann nur sagen alles super kein Stress würde es auch gerne weiter empfehlen
Danke nochmal und sehr gerne wieder mal Liebe grüsse Oskar Hürlimann

Adventurebase

Bericht von Simon Furrer am 17.06.19

5

Super Leitung, Hammer Pendelsprünge, cooles Video - was will man mehr!

Adventurebase

Bericht von Jürg Luginbühl am 31.01.19

5

war ein super Nachmittag, Nett empfangen mit Begrüssungskaffee.
Tolle ausführliche Einführung, auf persönliche Bedürfnisse eingegangen. Super gut erklärt. Sehr fachkundiges Personal (Chef) persönlich. Alle Einstellungen am gewählten Fahrzeug können ausgewählt werden. sogar die Strecke konnte frei gewählt werden. Sogar meine Partnerin durfte einige Runden fahren. Einfach mega und ein bleibendes Erlebnis. Abolut empfehmlenswert. Besten Dank ans Team, kommen gerne wieder.

Total: 49 Einträge