• Goldwaschen Schweiz
    Goldwaschen Schweiz

    Goldwaschen als Familienausflug für Jung und Alt. > zum Angebot

Goldwaschen Schweiz

Goldwaschen Schweiz

Schon immer hatte das gelbglizernde Edelmetall eine anziehende Wirkung auf die Menschen. Es gibt viele Methoden Gold zu finden. Mit Adventurbase erlebst und erlernst du die Geheimnisse vom Goldwaschen in der Schweiz. Man glaubt es kaum, aber in der Schweiz gibt es noch einige Gebiete an denen Gold vorkommt und an denen du unter Anleitung Gold suchen kannst. Das Goldwaschen ist eine faszinierende Tätigkeit welche du mit deiner Familie, deinen Freunden und Kollegen erleben kannst. Beim Goldwaschen kommt es nicht aufs Alter an. Vom Kind bis zu den Grosseltern, alle haben bei uns die Chance in die Welt vom Goldwaschen einzutauchen und das Goldschürfen zu erlernen.

Familienausflug Goldwaschen Napf

Das Napfgebiet ist eines der bekanntesten Gebiete der Schweiz fürs Gold suchen. Hier finden auch unter fachkundiger Leitung die Goldwaschen Erlebnistage statt.

Beim Gold suchen zeigen wir dir, wie du aus vermeintlich normalem Kies Gold schürfen kannst. Nach einer kurzen Einführung machst du dich bereits an den besten Stellen ans Goldwaschen. Du füllst deine Pfanne mit Kies und wirst erstaunt sein, wie schnell du die ersten glitzernden Späne aus dem Kies rausnehmen kannst. Nach dem Goldsuchen mit den Pfannen gibt es eine Stärkung beim gemütlichen Brätlen bevor es am Nachmittag ans Goldwaschen mit der Waschrinne geht. Wer hätte gedacht dass man mit dieser Methode noch mehr Gold aus dem Fluss waschen kann. Am Ende des Tages darfst du natürlich das gewonnene Gold und ein Goldwäscher Zertifikat nach Hause nehmen.

Das Goldwaschen mit der ganzen Familie oder mit deinen Freunden verspricht ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Lass dich vom Goldenen Glanz anstecken und erlebe den Zauber vom Gold suchen!


Angebot und Preis

Treffpunkt: Napfgebiet
Dauer: ca. 9.15 bis 15.15 Uhr
Durchführung: Ende April bis Anfang Oktober
Mindestalter: 8 Jahre

Einzelplätze:
Preis bis 16 Jahre CHF 45.-
Preis ab 16 Jahre CHF 75.-

Gruppenpreise:
Preis auf Anfrage

Action-Index Goldwaschen Schweiz

Goldsuchen Schweiz Gutschein bestellen Goldwaschen Anmelden


Goldsuchen Kinder Ausflug Familie

Bewertung

Adventurebase

62 Bewertungen, 52 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Rolf Birrer am 02.09.20

Hammer Erlebnis!!!!

Bericht von Thomas Pöllinger am 22.12.19

Wir sind sehr zufrieden und Danke für die rasche und reibungslose Lieferung.

Bericht von Jeannette Aebi am 07.12.19

Die Geschenkboxen wurden sehr schnell geliefert und sehen sehr hochwertig aus.

Bericht von Beat Rihm am 06.10.19

Wir waren sehr zufrieden mit dem netten Führer und der Klettersteig ist phänomenal. Es war nicht so ganz transparent, welche Firma nun die Tour durchführt, aber schliesslich hat alles gut geklappt.

Bericht von Roy Nyaaba am 22.09.19

Das Erlebnis ist definitiv unfassbar. Man hat sich auch sicher und alles gefühlt. Das einzige, was ich nicht okay fand, war, dass erst kurz vor dem seit langem abgemachten Treffen der Anruf kam, dass es wegen zu wenig Buchungen nicht stattfinden soll. Scheinbar hatte ich einfach Glück, dass dann noch einer kam. Das fand ich nicht okay. Aber die Guides und das Erlebnis, alles super.

____________________________

Guten Tag Herr Nyaaba

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Erlebnis gefallen hat. Leider können einige Aktivitäten nur mit einer Mindestanzahl Teilnehmer durchgeführt werden. In Ihrem Fall hatten Sie zuerst Pech, da sich ein anderer Teilnehmer kurzfristig abgemeldet hat. Zum Glück konnten wir aber noch eine weitere Person finden und den Anlass wie geplant durchführen.
Ihr Adventurebase Team

Total: 52 Einträge