• Hundeschlittenfahrt Schweiz
    Hundeschlittenfahrt Schweiz

    Mit den Schlittenhunden fast lautlos auf Kufen gleitend die Bergen erkunden.

  • Husky Schlittenfahrt
    Husky Schlittenfahrt

    Schon nach kurzer Zeit sind du und deine Huskies ein eingespieltes Team, das jeden Aufstieg meistert.

Schlittenhundetour (2 Tage)

Hundeschlittenfahrt Schweiz

Mit vor Kraft strotzenden Schlittenhunden auf dem Schlitten fast lautlos durch die verschneite Berglandschaft gleiten. Du und die Hunde werden zu einem eingespielten Team.

Von den erfahrenen Instruktoren empfangen, geht's auch gleich zu den Huskykunden. Freudig auf das kommende Erlebnis empfangen sie dich lautstarkt und fordern zuerst einmal eine Runde Streicheleinheiten. Es folgt eine Instruktion durch die Guides – Musher gennant – damit du für die Schlittenhundefahrt gerüstet bist. Den Schlittenhunden die Zuggeschirre angezogen und eingespannt, geht's auch schon los. Du legst mit deinem vierbeinigen Freunden bis zum Mittagsplatz die ersten Kilometer zurück, wo es für alle ein Stärkung vom Holzofen gibt.

Husky Tour Schweiz

Nach der Zwischenverpflegung folgt der Aufstieg zur Hütte, in der übernachtet wird – was nicht ganz ohne Schweiss zu bewältigen ist. Zusammen wird das Nachtlager für die Huskyhunde hergerichtet, die sich den Feierabend mehr als verdient haben. Danach geht's um gemeinsamen Abendessen mit den Mushers und den anderen Teilnehmern, wo die einzigartigen Erlebnisse ausgetauscht und die spektakuläre Aussicht auf die verschneite Winterlandschaft genossen werden. Voller neuer Energie geht's am nächsten Morgen bei einer eindrücklichen Abfahrt auf Kufen zurück zum Ausgangspunkt.


Standort

Adventurebase - Hundeschlittenfahrt Ostschweiz
Starkenbach 8
9656 Alt St. Johann

Telefon 071 554 80 75


Angebot und Preis

Ort: Ostschweiz, je nach Schneeverhältnissen
Dauer: 9 bis 16 Uhr am Folgetag
Durchführung: nach Absprache
Anforderungen: Freude an den Tieren und deren Versorgung und Pflege, sehr gute körperliche Verfassung (regelmässig mehrstündige sportliche Aktivitäten)


Preis:
CHF 1500.- pro Person
Im Preis sind Guide, Zwischenverpflegungen, zwei Mittagessen im Schneecamp und Halppension in der Hütte (exkl. Getränke) inbegriffen. Max. 5 Personen pro Tour.

Termine

Dienstag 10.03. bis Mittwoch 11.03.2020 (AUSGEBUCHT)
Montag 23.03. bis Dienstag 24.03.2020


Action Index Hundeschlittenfahrt

Du suchst nach einem geeigneten Gruppenevent? Wir erstellen dir gerne ein passendes Angebot für Schlittenhundefahrten.



Bewertung

Adventurebase

62 Bewertungen, 52 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Rolf Birrer am 02.09.20

Hammer Erlebnis!!!!

Bericht von Thomas Pöllinger am 22.12.19

Wir sind sehr zufrieden und Danke für die rasche und reibungslose Lieferung.

Bericht von Jeannette Aebi am 07.12.19

Die Geschenkboxen wurden sehr schnell geliefert und sehen sehr hochwertig aus.

Bericht von Beat Rihm am 06.10.19

Wir waren sehr zufrieden mit dem netten Führer und der Klettersteig ist phänomenal. Es war nicht so ganz transparent, welche Firma nun die Tour durchführt, aber schliesslich hat alles gut geklappt.

Bericht von Roy Nyaaba am 22.09.19

Das Erlebnis ist definitiv unfassbar. Man hat sich auch sicher und alles gefühlt. Das einzige, was ich nicht okay fand, war, dass erst kurz vor dem seit langem abgemachten Treffen der Anruf kam, dass es wegen zu wenig Buchungen nicht stattfinden soll. Scheinbar hatte ich einfach Glück, dass dann noch einer kam. Das fand ich nicht okay. Aber die Guides und das Erlebnis, alles super.

____________________________

Guten Tag Herr Nyaaba

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Erlebnis gefallen hat. Leider können einige Aktivitäten nur mit einer Mindestanzahl Teilnehmer durchgeführt werden. In Ihrem Fall hatten Sie zuerst Pech, da sich ein anderer Teilnehmer kurzfristig abgemeldet hat. Zum Glück konnten wir aber noch eine weitere Person finden und den Anlass wie geplant durchführen.
Ihr Adventurebase Team

Total: 52 Einträge