Goldwaschen Schweiz

Familie Goldwaschen

Schon immer hatte das gelbglizernde Edelmetall eine anziehende Wirkung auf die Menschen. Es gibt viele Methoden Gold zu finden. Mit Adventurbase erlebst und erlernst du die Geheimnisse vom Goldwaschen in der Schweiz. Man glaubt es kaum, aber in der Schweiz gibt es noch einige Gebiete an denen Gold vorkommt und an denen du unter Anleitung Gold suchen kannst. Das Goldwaschen ist eine faszinierende Tätigkeit welche du mit deiner Familie, deinen Freunden und Kollegen erleben kannst. Beim Goldwaschen kommt es nicht aufs Alter an. Vom Kind bis zu den Grosseltern, alle haben bei uns die Chance in die Welt vom Goldwaschen einzutauchen und das Goldschürfen zu erlernen. Das Napfgebiet ist eines der bekanntesten Gebiete der Schweiz fürs Gold suchen. Hier finden auch unter fachkundiger Leitung die Goldwaschen Erlebnistage statt.

ab CHF 45.-

Gutschein / Termin

Beim Gold suchen zeigen wir dir, wie du aus vermeintlich normalem Kies Gold schürfen kannst. Nach einer kurzen Einführung machst du dich bereits an den besten Stellen ans Goldwaschen. Du füllst deine Pfanne mit Kies und wirst erstaunt sein, wie schnell du die ersten glitzernden Späne aus dem Kies rausnehmen kannst. Nach dem Goldsuchen kann vor Ort die Feuerstelle genutzt werden (Verpflegung wird vom Teilnehmer organisiert) bevor es am Nachmittag ans Goldwaschen mit der Waschrinne geht. Wer hätte gedacht dass man mit dieser Methode noch mehr Gold aus dem Fluss waschen kann. Am Ende des Tages darfst du natürlich das gewonnene Gold und ein Goldwäscher Zertifikat nach Hause nehmen. Das Goldwaschen mit der ganzen Familie oder mit deinen Freunden verspricht ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Lass dich vom Goldenen Glanz anstecken und erlebe den Zauber vom Gold suchen!


Durchführung


Mai bis September

Dauer
ca. 9:15 bis 15:15 Uhr

Ort
Napfgebiet

Mindestalter
8 Jahre

Angebotdetails Goldwaschen


Einzelplätze
Preis bis 16 Jahre: CHF 45.-
Preis ab 16 Jahre: CHF 75.-

Gruppenpreise
Preis auf Anfrage

Spezielles
gebuchte Termine können nur mit Arztzeugnis verschoben werden.

Standort Goldwaschen

Unser Goldwaschen Erlebnis findet im Napfgebiet statt.


Napfgebiet

Bewertung